Yachtsegeln

 

 
  boehlertours.de  |  Familienbereich  |  Stromwechsel  |   Segeln  |   Impressum 

 

 Segeln im Mittelmeer

 

Segeln in Kroatien 2
Istrien - Kvaner Bucht  bis Punat 

Erster Segeltörn 2001 als Skipper auf einer Bavaria 38 H.

Segeln in Kroatien 3
Von Zadar durch die Kornaten

Mit der Familie im Oktober 2002 auf einer  Bavaria 31 durch die Inselwelt bis zu den Krka-Wasserfällen.

Segeln in Kroatien 4
Von Zadar durch die Kornaten

Revivaltour 2011 auf einer  Sun Odyssey 44i durch die Inselwelt der Kornaten bis zu den Krka-Wasserfällen bei Skradin.

Segeln in Slowenien/Kroatien 1
Von Portoroc über Porec, Umag, Rovinj nach Pula führte mich 1992 mein Ausbildungstörn.

Segeln in Västerbotten
Mit einer 8 m Yacht segelten wir bei Norrbyskär im Herbst 1999 bis zu den Seehunden beim Leuchtturm.  Das Echolot war schon ausgebaut, als Vorbereitung für das Winterquartier. quasi als Kapitänstaufe ab in die Flachwasserzone der Ostsee.

Lykische Küste, Türkei 1
Segeltörn 2004 an der türkische Westküste mit einee Oceanis 411
Das Revier:  Bei super  Windverhältnissen segelten wir ab Göcek kreuz und quer durch die Bucht von Fethiye. Entlang der türkischen Küste ging es bis nach Marmaris. Dabei steuerten wir die Ruinen von Kaunos, Pinara und den Restaurantsteg von Mehmet an.

Lykische Küste,Türkei 2
Göcek, Marmaris, Golf von Fethiye
Meine Traumbuchten in 2009:

Bucht mit Restaurantsteg 
(bei Mehmet wieder) mit Muring

Restaurantsteg_mit_Südseefeeling

Der Link zum Vercharter  www.ego-online.de

Korsika/ Sardinien
Im Herbst 1992 segelte ich beim Jugendtörn meines Segelvereins WSVB / L mit  von Ajaccio über Bonifazio nach La Filetta.


Segeln im Ionischen Meer
Von Lefkas segelten wir 2003 rund um Ithaka.
Mit den Golmbacher  Schönwettersegeler waren wir eine Woche auf einer Bavaria 41H. unterwegs und hatten alles dabei von Maschinenschaden, festgefahren in Morringleinen, nächtliche steife Brisen bis  zu Liegenplätzen direkt an der Bar und Tagesausflügen mit einem Papstboot.

Mallorca
Von Cala ´d Or  segelten wir 2007 nach  Cabrera und über El Arenal nach Portals Nous, Sa Rapita und Portochristo.
Meine Lieblingstagesbucht:
Cala Mondrago

Athen
Im Herbst 2006 segelten wir  auf einer Bavaria 36 von Pieraias über  Aigina, zur Insel Methana. Militärische Übungen - "Unkown Vessel", Wasser im Diesel, Vulkanwanderungen und stürmische Herbsttage führten zu viel Abwechslung. Meine Lieblingsbucht: Vathy auf Methana

 

 

 
 

         Impressum